Spielbericht TTC Oberacker

Auf den Platten des TTC Oberacker war einiges los in den letzten Tagen. Jede Mannschaft musste ihr Können unter Beweis stellen.

Die erste Herrenmannschaft musste gleich zweimal antreten. Nach einem harten Kampf konnten sich Mario Hess, Jürgen Rieger, Tobias und Lucas Schwärzl, Marcel Preiszler und Jochen Diener ein 8:8 Unentschieden erkämpfen. Dies war nur durch eine starke Mannschaftsleistung möglich. Das zweite Spiel bestritten sie in der Aufstellung Jürgen Rieger, Tobias und Lucas Schwärzl, Marcel Preiszler, Jochen Diener und Cedric Balmert gegen die Mannschaft aus Kronau. Dank eines souveränen Auftritts konnten sie das Spiel mit 9:1 gewinnen.

In einer sehr ungewöhnlichen Aufstellung trat die zweite Herrenmannschaft gegen Flehingen an. Die Herren Günter Kopf, Heini Herzel, Cedric Balmert und Luca Badali wurden von den Damen Ulrike Böss und Cindy Fuchs unterstützt. Wider Erwarten wurde das Spiel deutlich mit 3:9 gewonnen. Unsere Damen trugen dazu einen Punkt mit ihrem Sieg im Doppel bei.

Die Herren 3 mussten sich in der Aufstellung Thomas Ernst, Harald Scheeder und Günther Wöhrle mit 1:9 dem Gegner aus Karlsdorf geschlagen geben. Lediglich Thomas Ernst konnte ein Spiel gewinnen.

Die erste Damenmannschaft hatte die Gäste aus Forchheim zu Gast. In der Aufstellung Andrea Dreher, Ulrike Böß, Cindy Fuchs und Michaela Rojc unterlag man unerwartet hoch mit 2:8. Nur das Doppel Böß/ Fuchs und Cindy Fuchs waren erfolgreich.

Die zweite Damenmannschaft musste in Zaisenhausen ihr Können unter Beweis stellen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnten sie sich ein 5:5 erkämpfen. Sie spielten in der Aufstellung Annemarie Grimme, Margret Götz, Maren Lang, Sarah Rojc.

Unsere Jugend erreichte die nächste Runde im Pokal. Sie schalteten Wiesental mit einem hart erkämpften 3:4 in Wiesental aus. Gespielt haben Jannick Schmidt, Yannick Huber und Cedric Balmert.

Am 13.11. müssen gleich drei Mannschaften an die Platten. Die zweite Jugendmannschaft spielt gegen Untergrombach. Die zweite Damenmannschaft spielen gegen Reihen und die zweite Herrenmannschaft hat Obergrombach zu Gast. Am 14.11. spielt die dritte Herrenmannschaft in Diedelsheim.

Viel Erfolg