TTC Oberacker weiter auf Erfolgskurs

Außer die erste Damenmannschaft mussten diese Woche alle Mannschaften an die Platten.

Die Jugendmannschaft hatte den SV 62 Bruchsal zu Gast und konnte in der Aufstellung Yannick Huber, Moritz Haberland und Malte Rieseweber einen souveränen 7:2 Erfolg erspielen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung steht unsere Jugend auf dem ersten Tabellenplatz.

Die zweite Damenmannschaft musste ihr Können gegen Kronau unter Beweis stellen. Annemarie Grimme, Margarete Götz, Maren Lang und Kathrin Pfersching erkämpften sich einen 6:4 Erfolg. Die Punkte erspielten das Doppel Annemarie Grimme/ Margarete Götz, Annemarie Grimme mit 2, Margarete Götz mit 1 und Kathrin Pfersching mit 2 Siegen.

Die erste Herrenmannschaft kämpfte gegen Forst auf heimischen Platten um die Punkte. In der Aufstellung Mario Hess, Jürgen Rieger, Tobias und Lucas Schwärzl, Marcel Preiszler und Jochen Diener teilten sich die Punkte. Nach den Doppeln führten unsere Herren mit 2:1, das vordere und mittlere Paarkreuz konnten in der ersten Runde keine Punkte holen, so dass man mit 2:5 in Rückstand geriet. Schließlich konnte man zum 7:7 ausgleichen und sogar mit 8:7 in Führung gehen. Jürgen Rieger und Marcel Preiszler kämpften bis zum letzten Punkt im fünften Satz und mussten sich knapp geschlagen geben. Am Ende stand ein 8:8 Unentschieden.

Die zweite Herrenmannschaft spielte zeitgleich im Lokalderby gegen Bahnbrücken. Die Mannen Günter Kopf, Andreas Misch, Thomas Balmert, Heini Herzel, Johann Gärtner bekamen von Andrea Dreher Unterstützung. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann man das Spiel klar mit 9:4 Punkten.

Die dritte Herrenmannschaft spielte in der Aufstellung Thomas Ernst, Reiner Klostermann und Harald Scheeder in Zaisenhausen. Auch sie konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen 8:3 Erfolg erspielen.

Am Freitag spielt die zweite Damenmannschaft in Flehingen, die erste Damenmannschaft hat den Tabellenführer aus Neckarbischofsheim zu Gast. Am Montag hat die dritte Herrenmannschaft die Herren der Spielgemeinschaft Hambrücken/Weiher zu Gast. Die zweite Herrenmannschaft fährt am Mittwoch zur Spielgemeinschaft Hambrücken/Weiher.