Nachwuchshoffnung Leah Balmert erfolgreich bei der Baden-Württemberg-Rangliste

Die seit kurzem 13-jährige Leah Balmert vom TTC Oberacker hat bei der Baden-Württembergischen-Rangliste des Jahrgangs 2002 einen hervorragenden 13. Platz erreicht. Nachdem Leah souverän die vorherigen Ranglistenwettbewerbe auf Regions- und Verbandsebene als Erste beenden konnte, stand am 02.Juli in Offenburg die nächsthöhere Stufe, die Ba-Wü-Rangliste an. 24 Teilnehmerinnen aus dem ganzen Bundesland spielten dort, um eine gute Platzierung und bestenfalls um die Qualifikation der TOP 16 aller Spielerinnen unter 15 Jahren.

In der Vorrunde konnte Leah 2 Spiele gewinnen bei 3 Niederlagen, was bedeutete, dass sie sich für die Zwischenrunde qualifiziert hatte. In dieser Runde startete sie mit einen gut herausgespielten 3:1 Sieg, aber bei den 2 nächsten Spiele verlor sie etwas die Konzentration, auch bedingt durch die unerträgliche Schwüle in der Halle, und musste somit ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Bei dem abschließenden Platzierungsspiel um Platz 13 bündelte Oberackers Talent nochmals alle Kräfte und gewann souverän diese Begegnung mit 3:0 gegen ihre Steinheimer Kontrahentin.

Im Vergleich zum Jahr zuvor steigerte sich Leah um 2 Plätze, aber wichtiger noch für die Trainer war, die Erkenntnis, das sie technisch und spielerisch auf Augenhöhe mit den Besten im „Ländle“ spielt und diese auch besiegen kann. Weiterhin ist auch noch einiges Steigerungspotential erkennbar, das für die Zukunft noch einiges verspricht.