Sportlicher Erfolg im Jubiläumsjahr

Zum 50 jährigen Jubiläum kann der TTC Oberacker auf eine gelungene Saison 2010/11 zurückblicken. Mit 5 Herrenmannschaften, 3 Damenmannschaften und einer Spielgemeinschaft mit dem TV Kirrlach in der Jugend startete man in die Saison. Die erste Herrenmannschaft konnte ihrer Favoritenrolle in der Bezirksliga Mitte gerecht werden. Denn nur einmal in der gesamten Saison musste man dem Gegner die Punkte überlassen und feierte somit vorzeitig und souverän mit 38:2 Punkten die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Verbandsklasse. Die zweite Herrenmannschaft zählte in der Kreisliga A sicherlich auch zum erweiterten Meisterschaftskreis. Über lange Zeit gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit der dritten Mannschaft des TTC Odenheim, doch zum Schluss gelang auch hier die Meisterschaft mit 38:2 Punkten. Für die dritte Herrenmannschaft hieß es nach dem Aufstieg in die Kreisliga B zuerst mal die Klasse halten. Auch dieses gelang perfekt und wurde mit einem 5. Platz belohnt wobei hier sicherlich noch Luft nach oben gewesen wäre. In der Kreisklasse A erreichte die vierte Herrenmannschaft einen 6. Platz und konnte somit dem Abstieg auch entgehen. Unsere fünfte Herrenmannschaft spielte in der Kreisklasse D und konnte ebenfalls einen hervorragenden 4. Platz erspielen.

Die erste Damenmannschaft konnte in der ersten Saison in der Verbandsliga mit einem guten 7. Platz zufrieden sein. Die zweite Damenmannschaft erreichte in der Bezirksliga einen zufriedenen 6. Platz wobei auch hier noch Luft nach oben ist. Unsere Aufzugsmannschaft konnte den Abstieg aus der Bezirksliga leider nicht vermeiden und muss in der nächsten Runde wieder in der Bezirksklasse antreten.

Im Jugendbereich spielte man in einer Spielgemeinschaft mit dem TV Kirrlach. Die erste Jugendmannschaft startete in der Verbandsliga und erspielte sich hier einen hervorragenden dritten Platz. Die dritte Jugendmannschaft startete in der Kreisliga und konnte sich im Mittelfeld (5. Platz) platzieren. Unsere Schülermannschaft startete in der Kreisklasse. Hier erspielten sich die Jungs einen hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Vorschau auf die Saison 2011/12

In der neuen Saison hat der TTC Oberacker einiges vor, aber zuviel wird jetzt noch nicht verraten. Als Neuzugänge kann der TTC Oberacker 2 Spieler vorstellen. Im Jugendbereich kommt mit Marvin Kikillus vom TTF Spöck eine Verstärkung für die erste Jugendmannschaft aber auch sicherlich eine Bereicherung für den Seniorenbereich.

Auch die erste Herrenmannschaft bekommt einen „Neuzugang“ und somit Verstärkung für die neue Saison. Fabian Frank der in der Jugend beim TTC Oberacker gespielt hat kommt vom TTC Bietigheim-Bissingen wieder zurück.