Die vergangene Woche war einiges los an den Platten beim TTC Oberacker. Waren doch alle Mannschaften im Seniorenbereich im Einsatz.

Die erste Herrenmannschaft hatte die Spieler aus Kirrlach zu Gast. Dieses Spiel wurde in Gochsheim ausgetragen, herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Mario Hess, Marcel Preiszler, Lucas Schwärzl, Jochen Diener, Cedric Balmert und Jens Liebhauser fühlten sich in Gochsheim sichtlich wohl und gewannen klar mit 9:0 Punkten.

Die zweite Herrenmannschaft musste auf heimischen Platten gegen Langenbrücken ihr Können unter Beweis stellen. Die Personalsituation machte es mal wieder nötig, dass Andrea Dreher und Ulrike Böß aushelfen mussten. So kämpften Günter Kopf, Thomas Balmert, Ulrike Böß, Andrea Dreher, Jens Baader und Csaba Somorai um die Punkte. Es war bis zum Schlussdoppel knapp. Doch leider entführten die Gäste die Punkte mit einem 7:9 nach Langenbrücken. Für die Punkte sorgten das Doppel Baader/Kopf und in den Einzeln Kopf, Dreher mit einem und Baader, Somorai mit zwei Siegen.

Die dritte Herrenmannschaft fuhr in der Aufstellung Thomas Kunz, Thomas Ernst und Josef Pable zum SC 62 Bruchsal. Dort zeigten sich unsere Mannen in einer großartigen Verfassung und gaben kein Spiel ab. Am Ende stand ein 10:0 Erfolg.

Auch die Damenmannschaften starteten in die Saison. Die erste Mannschaft fuhr nach Neckarbischofsheim. Andrea Dreher, Ulrike Böß, Cindy Fuchs und Michaela Rojc erkämpften sich einen 9:7 Erfolg. In ausgezeichneter Spiellaune befand sich Andrea Dreher, die drei Punkte zum dem Erfolg beisteuerte. Die restlichen Siege errungen Böß/Fuchs im Doppel, Fuchs mit zwei, sowie Böß und Rojc mit einem Spiel.

Die zweite Damenmannschaft musste ihr Können gleich zweimal unter Beweis stellen. Zunächst hatte man die Gäste aus Reihen zu Gast. Michaela Rojc, Margarete Götz und Kathrin Pfersching gewannen durch eine geschlossene Mannschaftleistung einen 6:4 Erfolg. Die Punkte erspielten das Doppel Götz/Pfersching sowie Rojc und Götz mit jeweils 2 und Pfersching mit einem Sieg.

Im zweiten Spiel waren die Damen Pfersching und Götz bei der Spielgemeinschaft Zuzenhausen/Hoffenheim zu Gast. Hier unterlag man klar mit 2:8 Punkten. Die zwei Punkte erspielte Margarete Götz.