Der TTC Oberacker blickt auf ein erfolgreiches Wochenenden zurück. Dabei waren nicht nur die Spieler und Spielerinnen an den Platten erfolgreich, sondern auch die Helfer und Helferinnen der KERWE.

Das wieder zur Tradition gewordenen Kerweessen in der Sporthalle gab einigen Bürger und Bürgerinnen Anlass dazu, zu Hause die Küche kalt zu lassen. In einer schönen Atmosphäre konnte man leckere Speisen und Getränke genießen. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Dabei kamen gute Gespräche nicht zu kurz. Der TTC Oberacker bedankt sich bei allen Gästen und den Helfern.

Im sportlichen Bereich gab es in dieser Woche einige Erfolge:

So gewann die erste Herrenmannschaft ihr Pokalspiel in Odenheim mit 4:2 Punkten. Ein spannendes Spiel, das Jürgen Rieger, Mario Hess und Marcel Preiszler für sich entscheiden konnten.

Die zweite Herrenmannschaft trat in der Kreisliga B in der Aufstellung Andreas Misch, Günter Kopf, Heini Herzel, Thomas Balmert, Luca Badali und Cedric Balmert in Forst an. Mit drei gewonnen Doppeln legten die Herren den Grundstein für einen soliden 9:4 Erfolg. Die weiteren Punkte erspielten unsere Routines Andreas Misch, Günter Kopf, Heini Herzel und Thomas Balmert.

Im Herrenbereich musste sich lediglich unsere dritte Herrenmannschaft auf heimischen Platten mit 1:9 gegen Diedelsheim in der Kreisklasse C geschlagen geben. Den Ehrenpunkt erspielte Thomas Ernst.

Die erste Damenmannschaft musste in Oberacker in der Verbandsklasse gegen Wiesental antreten. Andrea Dreher, Ulrike Böß, Cindy Fuchs und Michaela Rojc erspielten sich ein 8:5 Erfolg. Nach den Doppeln stand es unentschieden. Wiesental ging mit 3:1 in Führung bevor sich unsere Damen ihrer Stärken besannen und das Spiel noch für sich entschieden.

Unsere erste Jugendmannschaft spielt in der Verbandsklasse Süd und musste sich in Eppingen mit 5:8 geschlagen geben. Sie spielten in folgender Aufstellung Cedric Balmert, Jannick Schmidt, Yannick Huber und Moritz Haberland.

Die zweite Jugendmanschaft erkämpfte sich in der Kreisklasse in Obergrombach einen knappen 6:4 Erfolg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung von Malte Rieseweber, Yannick Huber und Moritz Haberland machten diesen Erfolg möglich.

Am kommenden Freitag, den 27.10.´17 können Sie in Oberacker der ersten Herrenmannschaft gegen Kirrlach und der ersten Damenmannschaft gegen Forcheim zusehen. Dabei wird Ihnen interessanter Sport geboten. Für das leibliche Wohl ist im Clubraum gesorgt.

Die zweite Damenmannschaft spielt am Freitag in Zaisenhausen. Die dritte Herrenmannschaft hat am Montag, den 30.10. Karlsdorf zu Gast.