Der TTC Oberacker startet in die Saison 2019/2020 mit drei Herren, zwei Damen und einer Schülermannschaft. Die Spielrunde ist gerade zwei Spieltage alt und Personalsorgen wurden mit viel Einsatz von Spielerinnen und Spielern ausgeglichen.

Die erste Herrenmannschaft unterlag in ihrem ersten Spiel in Graben denkbar knapp mit 7:9 Punkten. In der Aufstellung Mario Hess, Marcel Preiszler, Lucas Schwärzl, Jochen Diener, Günther Kopf und Cedric Balmert kämpften bis zum letzten Spiel um einen Punkt, der ihnen aber nicht gegönnt war.

Die zweite Herrenmannschaft trat in ihrem ersten Spiel gegen Zaisenhausen auf heimischen Tischen mit der Aufstellung Günther Kopf, Cedric Balmert, Thomas Balmert, Ulrike Böß, Cindy Fuchs und Luca Badali an. Dank der starken Unterstützung von den Damen konnte man am Ende einen 9: 3 Erfolg feiern. Für die Punkte sorgten die Doppel Kopf/Balmert Th., Böß/Fuchs und in den Einzeln Kopf, Balmert, Balmert und Fuchs.

Im zweiten Spiel kämpfte die zweite Herren in der Aufstellung Günther Kopf, Thomas Balmert, Marvin Kikillus, Heini Herzel, Thorsten Scheeder und Thomas Ernst in Flehingen um die Punkte. Nach einigen knappen Spielen und einem spannenden Schlussdoppel teilte man sich schließlich die Punkte bei einem 8:8.

Die dritte Herrenmannschaft spielte auf heimischen Platten gegen Zeutern. Auch hier war es spannend bis zum Schluss. Thomas Kunz, Margarete Götz, Marcel Götz und Günther Wöhrle erkämpften sich ein 5:5 Unentschieden.

Im zweiten Spiel fuhren die Herren in der Aufstellung Thomas Kunz, Annemarie Grimme, Marcel Götz und Günter Wöhrle nach Gochsheim. Am Ende stand eine klare Niederlage mit 2:8 Punkten. Die zwei Ehrenpunkte erspielten Thomas Kunz und Marcel Götz.

Die Erste Damenmannschaft hatten die Damen aus Tiefenbronn zu Gast. In der Aufstellung erspielten sich Ulrike Böß, Andrea Dreher, Cindy Fuchs und Michaela Rojc dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten 8:4 Erfolg.

Die zweite Damenmannschaft spielte in Oberacker gegen Eppingen. Annemrie Grimme, Kathrin Pfersching und Margarete Götz setzten sich klar mit 8:2 Punkten gegen die Gegner durch. Dies war durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung möglich.

Die Schüler fuhren in der Aufstellung Elias Balmert, Dashline Schneider, Laura Jansen und Sina Weber nach Zeutern. Durch die Erfolge von Balmert, Schneider, Weber und dem Doppel Jansen/Weber feierte die Mannschaft einen 6:4 Erfolg.

Terminankündigung:

Am Sonntag, den 27. Oktober kann man beim TTC Oberacker in der Sporthalle in Oberacker zur „Kerwe“ gehen. Ein leckeres Mittagessen wartet auf sie. Herzliche Einladung.