Der TTC Oberacker organisierte zum zweiten Mal den Besuch des Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes in der Markgrafenschule. Der erste Besuch im Mai 2018 bescherte dem Verein eine Jugendmannschaft, die mit Erfolg in der Kreisklasse im Spieljahr 2019/20 teilnimmt. Das Schnuppermobil ermöglichte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3 und 4 erste Erfahrungen mit dem Spiel. Balljonglieren, Aufschlagübungen und Spiel gegen die Ballwurfmaschine waren Inhalt der etwas anderen Sportstunde. Mit großem Eifer waren alle dabei und der Lieblingsmitspieler war der „Roboter“. Sina Weber und Emirhan Arikan demonstrierten den Schülerinnen und Schülern, was sie seit Mai 2018 gelernt haben. Der TTC Oberacker lädt alle Mädchen und Jungs ab der dritten Klasse zu einem Probetraining ein. Trainingszeiten sind dienstags und freitags von 18.00 -19.30 Uhr in der Sporthalle in Oberacker. Schläger werden für das Probetraining gestellt. Der TTC Oberacker freut sich auf euren Besuch.