TTC Oberacker

Anmelden

Jugendarbeit

 

Beim TTC wird die Jugendarbeit groß geschrieben. Die Zeit, die wir mit unsren Jugendlichen verbringen sehen wir als eine Investition für die Zukunft nicht nur für unsren Verein, sondern auch für die Jugendlichen selbst. Neben dem Erlernen des Tischtennissportes steht bei uns das gemeinsame Tun im Vordergrund. Da viele Kinder nicht mehr in Großfamilien aufwachen, ist es für die Entwicklung der Kinder in der heutigen Zeit immer wichtiger soziale Kontakte auserhalb der Familie zu knüpfen. Sind solche Kontakte dann noch mit Spaß, Bewegung und Erfolg verbunden stellt dies ein Ausgleich zur Schule und zum Lernen da. Statistiken belegen, dass sich unsre Kinder zu wenig bewegen, dieser Entwicklung steuern wir mit ganzheitlichen Training entgegen. Aber nicht nur der Sport ist uns wichtig auch Aktionen wie Ausflüge nach Tripsdrill gemeinsames Grillen oder auch mal eine Übernachtung in der Sporthalle tragen zur guten Gemeinschaft bei.

Unsre Jugendleiter setzt sich mit viel Ideen und Kraft für den Nachwuchs ein.

Unser Trainer Jochen Diener (ausgebildeter Übungsleiter)  steht Woche für Woche in der Sporthalle, um den Jugendlichen mit viel Geduld den Tischtennissport näher zu bringen.

 

Haben wir Ihr/ Dein Interesse geweckt, dann komm doch einfach mal vorbei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen