TTC Oberacker

Anmelden

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Tischtennisclub Oberacker.

Herzliche Einladung zu unserer Generalversammlung am Freitag, den 27.04.´18.

Sie finden auf dieser Homepage aktuelle Informationen über den Spielbetrieb, den Verein und den Tischtennissport.

Den Tischtennisclub Oberacker zeichnet eine hervorragende Jugendarbeit aus, die sich nach und nach im Seniorensport niederschlägt. Immer mehr Jungendspieler werden in den Spielbetrieb der Senioren integriert.

 

Aber auch der gesellige Teil wird beim TTC groß geschrieben. So bietet sich den Sportlern und Fans während der Verbandsrunde die Möglichkeit vom Clubraum aus bei guten Gesprächen das Geschehen in der Halle zu beobachten.

 

Sportstätte:  Sporthalle Oberacker; Am Burgberg 1; 76703 Kraichtal; 07250/8456

Nachruf Helmut Velte

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sportkameraden und Gründungsmitglied Helmut Velte erfahren. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb er am 30. Januar im Alter von 70 Jahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid gilt seinen Kindern Achim, Tanja und Timo, sowie allen Angehörigen.

Helmut übernahm bei der Vereinsgründung am 17. Juni 1961 das Amt des 1. Jugendleiters und führte dieses über viele Jahre aus. Er wurde 1989 zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Beim Festakt zum 50jährigen Bestehen des Vereins wurde Helmut mit der höchsten Auszeichnung, der goldenen Spielernadel mit Kranz mit Brillanten, des badischen Tischtennisverbands geehrt. Die Jugendarbeit lag ihm bis zum Schluss immer sehr am Herzen und als Trainer, Betreuer und Motivator war auf ihn immer Verlass. Auch als aktiver Spieler erlebte er viele Höhen aber auch manche Tiefen. Die Pflege der Kameradschaft war für ihn immer wichtig und auf Helmut konnte man auch nach den Spielen, bei Veranstaltungen, Jugendlagern und Bauvorhaben immer zählen.

Sein Wesen und seine Hilfsbereitschaft wurde von allen geschätzt. Wir verlieren einen treuen Gefährten.

Unsere Gedanken sind bei unserem Sportkameraden Helmut Velte. Wir werden ihn nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Sportkamerad Helmut – Ruhe in Frieden

Generalversammlung

Der TTC Oberacker lädt recht herzlich alle aktiven und passiven Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 24. April 2015 um 20.00 Uhr im Clubraum der Sporthalle Oberacker ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Totenehrung

3. Jahresbericht Vorstandschaft

4. Bericht Schriftführer

5. Bericht Kassier

6. Bericht Kassenprüfer

7. Berichte der Sportleiter

8. Bericht Jugendleiter

9. Aussprache zu den Berichten

10. Entlastung Vorstandschaft

11. Neuwahlen

12. Ehrungen

13. Anträge und Aussprachen

14. Termine und Verschiedenes

Anträge können bis zum 10. April 2015 unter: 1. Vorstand Wolfgang Kiszler, Postfach 1162, 76699 Kraichtal eingereicht werden.

Der TTC Oberacker hofft, dass viele Mitglieder vertreten sind und damit die Arbeit des Vereins und dessen Führung als Anerkennung gewertet wird.

Kerwe

Am Sonntag, den 25. Oktober 2015 ab 11.00 Uhr findet in der Sporthalle Oberacker wieder eine Kerwe statt. Hierzu lädt der TTC Oberacker die Bevölkerung , Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein. Auf der Speisekarte stehen Kalbsnierenbraten mit Spätzle, Schnitzel mit Pommes und Bratwürste mit Kraut. Am Nachmittag gibt es noch Kaffee und Kuchen. Da die Sporthalle auf dem Burgberg liegt, bietet der TTC einen Abholservice an. Für Tischreservierungen und den Abholservice wenden sie sich bitte an Günter Kopf unter der Nummer 017699286131.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen