Nachruf Helmut Velte

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sportkameraden und Gründungsmitglied Helmut Velte erfahren. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb er am 30. Januar im Alter von 70 Jahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid gilt seinen Kindern Achim, Tanja und Timo, sowie allen Angehörigen.

Helmut übernahm bei der Vereinsgründung am 17. Juni 1961 das Amt des 1. Jugendleiters und führte dieses über viele Jahre aus. Er wurde 1989 zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Beim Festakt zum 50jährigen Bestehen des Vereins wurde Helmut mit der höchsten Auszeichnung, der goldenen Spielernadel mit Kranz mit Brillanten, des badischen Tischtennisverbands geehrt. Die Jugendarbeit lag ihm bis zum Schluss immer sehr am Herzen und als Trainer, Betreuer und Motivator war auf ihn immer Verlass. Auch als aktiver Spieler erlebte er viele Höhen aber auch manche Tiefen. Die Pflege der Kameradschaft war für ihn immer wichtig und auf Helmut konnte man auch nach den Spielen, bei Veranstaltungen, Jugendlagern und Bauvorhaben immer zählen.

Sein Wesen und seine Hilfsbereitschaft wurde von allen geschätzt. Wir verlieren einen treuen Gefährten.

Unsere Gedanken sind bei unserem Sportkameraden Helmut Velte. Wir werden ihn nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Sportkamerad Helmut – Ruhe in Frieden